SOTEC ist Tableau EMEA Alliance Partner!

Zurück zur Übersicht

Ja, wir haben es geschafft! SOTEC ist Tableau EMEA Alliance Partner of 2015 geworden. Unter 400 Partnern konnte sich SOTEC mit der Spezialisierung auf IoT / Industrie 4.0 durchsetzten und wurde auf dem Tableau Partner Summit mit der Auszeichung geehrt.

tableau_partner_award_2015Was genau die Jury an SOTEC so sexy fand? Darüber lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt wenig Genaues sagen aber spekulieren. Ob es das untypische Projektumfeld in der Industrie ist und hier ganz speziell die Ausrichtung auf Maschinen und Prozessdaten, die von uns über CloudPlug aufgenommen und mit Tableau dem Kunden zur Analyse zur Verfügung gestellt werden, ob es das allgemeine Engagement im Bereich Industrie 4.0 / IoT ist, mit der SOTEC auf unterschiedlichen Messen (HMI 2016) und Vorträgen immer wieder das Thema Business Intelligence mit Tableau voranbringt oder ob es an den erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten liegt – wir bleiben gespannt sein aber sind stolz und glücklich.

Es sind die neuen Fragen, die wir unseren Kunden zu stellen und zu beantworten helfen. Fragen wie wann sind meine Maschinen denn wirklich produktiv? Wann läuft mein tableau_partner_awarding_2015Prozess denn aus dem Ruder und warum? Fragen die eine vernetze Maschine benötigen, die viele Daten zur Beantwortung brauchen und ein Tool das sehr flexibel auf unterschiedliche Anforderungen eingehen kann.

Falls Sie noch mehr Informationen zu Tableau, zu CloudPlug oder wie heutzutage Analysen von Maschinendaten aussehen können haben möchten, können Sie sich diese hier anschauen – oder uns über r.koelle@sotec.eu kontaktieren.

Aktuelle Tweets